· 

„The show must go on” – English Theatre

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kamen die Schülerinnen und Schüler unserer 2. bis 4. Klassen heuer endlich wieder in den Genuss, eine wirkliche großartige Gastvorstellung des Vienna English Theatre bei uns an der Schule besuchen zu dürfen.

Gespielt wurde „The show must go on“, wobei die vier Akteure das Stück „Around the world in 80 days“, einen Klassiker des Schriftstellers Jules Verne, natürlich in englischer Sprache zur Aufführung brachten. Besonders beeindruckend war für die Schüler*innen, wie die jungen Schauspieler*innen die verschiedenen Stationen der Reise des Phileas Fogg mit einfachen Mitteln und Requisiten umsetzten. Während ihrer Reise, die sie mit Hilfe von Gasballons, Eisenbahnen, Schiffen, Elefanten usw. durchführten, erlebten Fogg und sein Diener Passepartout allerhand fantastische Abenteuer.

„Im Vorfeld wurde das Stück im Englischunterricht vorbereitet. So hatten selbst die Kinder der 2. Klassen keine Mühe, der engagierten Darbietung zu folgen“, erklärt die Englisch-Lehrerin und Organisatorin der Veranstaltung Monika Winkler.