· 

Kennenlerntage der ersten Klassen in Hinterstoder

 

 

Gleich in der ersten Schulwoche durften die ersten Klassen drei Kennenlerntage im Life-Camp in Hinterstoder verbringen. Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Alexandra Pröller und Alfred Ehrengruber sowie der Begleitlehrerin Susanna Gahleitner fuhren sie Mittwochmorgen los und alle freuten sich auf die gemeinsame Zeit.

 

Den ersten Tag verbrachten die Schülerinnen und Schüler mit Kennenlern- und Teamspielen. Dabei wurden sie von den Betreuungslehrerinnen Maria und Sarah mit viel Freude und Einfühlungsvermögen unterstützt. Abends gab es noch einen gemeinsamen Spieleabend.

 

Den zweiten Tag bestritt jede Klasse individuell mit einem ausgebildeten Outdoor-Coach. Viele große und kleine Herausforderungen galt es zu meistern, dadurch wurde die Klassengemeinschaft gestärkt und Vertrauen in die eigene Stärke aufgebaut. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Lagerfeuer.

 

Am Freitag, dem dritten und letzten Tag in Hinterstoder, durften die Jugendlichen und ihre Lehrer an ihre persönlichen Grenzen gehen und sich im Klettergarten ausprobieren. Nach einem Einführungs-Parkour wagten sich die Schülerinnen und Schüler, je nach Können und Mut, in luftige Höhen und hatten sichtlich Spaß am Nervenkitzel. Im Anschluss ging es direkt nach Hause.

 

Die Kennenlerntage waren für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Dank der positiven Einstellung der Kinder konnten trotz des unbeständigen Wetters alle Programmpunkte durchgeführt werden, denn wie lautet ein bekanntes Zitat? Glückliche Menschen tanzen auch im Regen!