· 

Bezirksmeisterschaft Cross-Country in St. Martin lief wie am Schnürchen

St. Martin. Die Mittelschule St. Martin war am 4. Oktober Gastgeber der Schul-Bezirksmeisterschaft im Cross-Country-Lauf. Bei der Organisation und Durchführung setzte man auf vereinte Kräfte. Neben dem Organisationsteam der MS St. Martin unterstützten noch die Gemeinde St. Martin, der Sportverein sowie die Stockschützen das gelungene Laufevent. 14 Schulen und über 250 Läuferinnen und Läufer aus dem gesamten Bezirk Rohrbach waren am Start. 

 

Dieser tolle Zusammenhalt ließ das Laufevent dann vollkommen reibungslos ablaufen und es wurde für alle Beteiligten zum großartigen Sporterlebnis. Sogar das Wetter zeigte sich nach kühlen, aber trockenen Startbedingungen von der besten Seite. Der teilweise matschige Untergrund wurde durch den Sonnschein bei der Siegerehrung wieder wett gemacht. Ideale Voraussetzungen boten auch die Sportanlage und die Räumlichkeiten rund um das Aubachstadion in St. Martin sowie die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Laufstrecke. 

 

Sportlich gesehen war es auch besonders spannend.  Die jeweiligen Schulteams der Sportmittelschulen Niederwaldkirchen und Ulrichsberg qualifizierten sich in der Unterstufe in allen Kategorien für die Landesmeisterschaften in Königswiesen Mitte Oktober. Ebenfalls durften sich die Mannschaften der TNMS Lembach,  EMS Peilstein, BG/BRG Rohrbach, MS St. Peter, MS St. Martin, TNMS Lembach über eine gelungene Qualifikation freuen.

 

In der Kategorie Oberstufe schafften die Schulteams der BBS Rohrbach sowie das BG/BRG Rohrbach sich zu qualifizieren und sind somit auch bei den Landesmeisterschaften dabei. 

 

Die Mittelschule St. Martin bedankt sich bei allen Beteiligten sowie bei den Betreuern und Teilnehmern für ihre aktive Teilnahme und ihr persönliches Engagement bei diesem gelungenen Schulsportwettkampf. Wir wünschen den Schulteams nun viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften und drücken die Daumen für den Bezirk Rohrbach. 

 

Stimmen zum Event: 

Manfred Lanzersdorfer, Bürgermeister St. Martin: Bewegung ist eine ganz wichtige Sache, die in St. Martin nicht nur in der Schule sehr großgeschrieben wird – es ist eine Freude, wie viele junge, laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler heute dabei waren und mit voller Begeisterung den CrossCountry-Bewerb erfolgreich gelaufen sind.