· 

TECHNISCHES WERKEN: EIN ARCHITEKTUR-PROJEKT MIT KREATIVEM CHARAKTER

ZIEL

Ziel des Projektes war, durch den Nachbau unseres schönen Ortskerns, die Schüler*innen zum kreativen Gestalten anzuregen und die handwerklichen Fertigkeiten zu fördern. Die Schüler*innen der 1a und 1b (2021/22) erhielten die Aufgabe, charakteristische Merkmale der Gebäude herauszuarbeiten und das Modell durch kreative Verwendung verschiedener Materialien lebendig zu gestalten.

 

UMSETZUNG

Bei der Umsetzung der Aufgabenstellung wurden die Schüler*innen von Katharina Rosenauer und Veronika Schirz begleitet. Kreative sowie handwerkliche Entwicklungen waren sehr spannend zu beobachten.

 

 

 

ERGEBNIS      

 

Die Schüler*innen dürfen sehr stolz auf das gelungene Modell sein

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Raiffeisenbank St. Martin i.Mkr. für die Möglichkeit, das Projekt der Öffentlichkeit zu präsentieren!