· 

GROW Lehrlingsfestival in der PlusCity Linz

Unsere 4. Klassen durften am Donnerstag beim GROW Lehrlingsfestival in Linz in der PlusCity Pasching teilnehmen. Die innovative dreitägige Veranstaltung fand heuer in dieser Form das erste Mal statt. Beim GROW Lehrlingsfestival konnten die Jugendlichen 60 Unternehmen hautnah erleben, sich einen Überblick über viele weitere Lehrstellen holen und sich mit anderen Jugendlichen austauschen.

 

Zusätzlich kamen die 4. Klassen in den Genuss verschiedenster Vorträge von Top-Speakern im Hollywood Megaplex zu den Themen Persönlichkeit, Finanzen und Erfolgsfaktoren. Unter anderem hörten sie auch einen Vortrag vom Mühlviertler Erfolgsgastronom und Vortragsredner Stefan Süß.

 

Abgerundet wurde der Tag durch den Festivalcharakter mit zahlreichen interaktiven Stationen, Bühnenacts und Influencern. Die Veranstaltung kam bei unseren Klassen sehr gut an und jeder konnte sich für sich etwas mit nachhause nehmen und damit sind sicherlich nicht nur die Giveaways der Unternehmen gemeint.