· 

Talenteförderkurs „Naturkosmetik“

Am 1. Dezember fand der Talenteförderkurs "Naturkosmetik" in der Mittelschule Sankt Martin statt. Frau Christa Kroiß, die den Workshop geplant und organisiert hat, führte diesen auch selber mit den Jugendlichen durch. Es konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler jahrgangsübergreifend dazu anmelden.

 

Insgesamt stellten 20 Buben und Mädchen der 1. und 2. Klassen Naturkosmetikprodukte selbst her. An 5 Stationen wurden Duschgel, Lippenbalsam, Raumspray, Erkältungsbadesalz und Handseife produziert.

Es wurde mit Begeisterung gewogen, gemessen und gerührt.

Anschließend konnten die Mädels beim Dekorieren und Verzieren der Fläschchen und Gläser kreativ sein.

Am Ende durfte sich jeder die selbst hergestellten Produkte, die teilweise als Weihnachtsgeschenk dienten, mit nachhause nehmen.

 

Die Schüler staunten wie einfach und rasch man sich mit natürlichen Rohstoffen selber, Duschgel, etc. herstellen kann.