· 

Europas stärkste Schulklasse in St. Martin

Die 2., 3. und 4. Klassen der Mittelschule Sankt Martin nahm mit weiteren 220 Schulen und über 17.000 Jugendliche beim dritten Durchgang von „Europas stärkster Schulklasse“ teil. Sogar ein Fernsehteam von LT1 war an unserer Schule zu Gast.

 

Learn4Life, ein Herzensprojekt des gemeinnützigen Vereins aus dem oberen Mühlviertel und deutschen Unterstützern, wurde am Mittwoch um 9:29 Uhr für eine Stunde zur Schnittstelle für mehr als 17.000 Jugendliche aus Österreich, Deutschland und Südtirol.

 

Alle hörten in der digitalen Unterrichtsstunde gespannt dem österreichischen Top-Redner und EU-Jugendbotschafter Ali Mahlodji zu, der den Jugendlichen im Bereich Persönlichkeitsbildung neue Impulse gab. Diese Online-Stunde wurde von Learn4Life und deutschen Partnern heuer bereits zum dritten Mal auf die Beine gestellt.

 

Ali Mahlodji beantwortete in seinem einstündigen Live-Vortrag folgende drei Fragen: Wie entdecke ich meine Talente? Wie lerne ich, an mich zu glauben? und Wie finde ich meinen Traumjob? Außerdem erklärte er den einen Trick, mit dem man garantiert immer erfolgreich sein wird. Ali Mahlodji ist ein Profi in Bezug auf Jugendliche und so baute er neben zahlreichen praktischen Tipps gleich die eine oder andere Aufgabe mit ein. Mit seinem Vortrag „Sei dein eigener Superheroe!“ verfolgte der erfolgreiche Bestsellerautor und Coach das große Ziel, Jugendlichen zu helfen in die eigene Kraft zu kommen und sie positiv mental zu bestärken.

 

St. Martin machte daraus auch ein Schulevent und übertrug die Stunde live im Kulursaal. Am Ende der Schule gab es sogar einen Live-Einstieg direkt aus dem Kultursaal in St. Martin! Auch ein TV-Team von LT1 Oberösterreich war dabei vor Ort und interviewte im Anschluss SchülerInnen und LehrerInnen.

 

Die ganze Schulstunde zum Nachschauen ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=QxdXBX2P7F4&t=438s

 

Hier noch ein Zeitungsbericht in der Bezirksrundschau Rohrbach:

https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-wirtschaft/europas-staerkste-schulklasse-mit-ali-mahlodji_a5760664