· 

VS-Präsentationsabend 2023

Spannend – unterhaltsam – eindrucksvoll – informativ

 

Vergangenen Freitag erlebten die Gäste der Mittelschule St. Martin einen Abend der besonderen Art, gefüllt mit vielfältigen Eindrücken und vielen Emotionen. Nach der langen coronabedingten Pause fieberten alle Schülerinnen und Schüler dem „großen Tag“ entgegen.

 

Eine imposante musikalische Eröffnung aller 189 Mittelschüler mit Gesang und musikalischer Begleitung versetzte die Zuschauer von Anfang an in gute Stimmung. Sportliche Einlagen am Boden, tolle Sprünge übers Trampolin, Akrobatik, ein abwechslungsreiches Arrangement verschiedenster Ballsportarten, Ropeskipping und letztendlich ein gemeinsamer Tanz aller Mädchen der vierten Klassen ließen die Faszination der geladenen Volksschüler und Eltern nicht abreißen. Neben den sportlichen und musikalischen Darbietungen präsentierten sich zudem die verschiedenen sprachlichen Schwerpunkte der Schule mit viel Können und Humor.

 

Durch all die engagierten Darbietungen wurde eindrucksvoll spürbar, mit welch pädagogischem Geschick die Talente der Schüler zu einem großartigen Ganzen zusammengefügt wurden, so kann man das als Bild der Arbeit an der Mittelschule St. Martin zusammenfassen.

 

Während anschließend den Eltern Informationen über weitere Bildungsmöglichkeiten und ein Ausblick auf die kommenden vier Jahre geboten wurden, konnten die Volksschüler an Workshops in Englisch, Italienisch, Spanisch, Chemie und Technik mit Legorobotern und Kreativität weitere Eindrücke sammeln.

 

Abschließend fand der Abend für alle Schüler, Eltern und Lehrer einen netten Ausklang bei Imbiss, Getränken und vielen guten Gesprächen.

 

In der Mittelschule St. Martin stehen schon jetzt die Türen mit Herzlichkeit für alle zukünftigen “Erstklasser” einladend weit offen.

 

Eine Sammlung von Fotos und Videos des Abends und der Workshops sind unter folgendem Link zu finden: