· 

Einfach mehr Erfolg – Lehrerinnen und Lehrer bei Jörg Löhr

Am ersten Wochenende im neuen Schuljahr hieß es für ein großes Lehrerteam der Mittelschule Sankt Martin Koffer packen und ab nach Bregenz ins Festspielhaus. Dort erwartete sie ein zweitägiges Seminar zum Thema „Einfach mehr Erfolg“. Die Inhalte zielten auf die Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung ab. Die Lehrerinnen und Lehrer beschäftigten sich intensiv mit den Themen: Ziele effektiv setzen und verwirklichen, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, Erfolgsstrategien, erfolgsorientiertes Umfeld, (Körper-)Sprache, Motivation und vieles mehr.

 

Das Seminar wurde von Jörg Löhr, einem der führenden Management- und Persönlichkeitstrainer in Europa, für mehr als 1000 Teilnehmer*innen veranstaltet. Er coachte bisher unter anderem Nationalteams, Bundestrainer, Spitzensportler sowie Unternehmen wie Siemens, L’Oreal, BMW, Telekom und viele andere. Ein besonderes Highlight war ein Meet and greet, bei dem sich das Lehrerteam aus St. Martin ein paar persönliche Tipps und positive Bestärkung holen konnte. Nach diesem anstrengenden, aber gewinnbringendem Wochenende starteten alle mit besonderer Motivation wieder in den Schulalltag.

 

Die Mittelschule St. Martin bietet seit vergangenem Jahr das Fach „PuR“ (Persönlichkeitsentwicklung und Rhetorik) für ihre Klassen an. Jörg Löhr war begeistert zu hören, dass ein Teil seiner Inhalte in angepasster Form an die Jugendlichen weitergegeben wird. Die Stärkung der eigenen Persönlichkeit sind neben einem soliden Fachwissen entscheidend für den persönlichen Lebenserfolg.