· 

Kennenlerntage der 1. Klassen in Ulrichsberg und Schöneben

 

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Mittelschule Sankt Martin reisten in der zweiten Schulwoche für zwei Tage ins obere Mühlviertel. Ziel der Exkursion war es, sich als Gruppe besser kennenzulernen, eine gute Gemeinschaft aufzubauen und dabei noch eine Menge Spaß und Abenteuer zu erleben.

Gleich am ersten Tag durften die Erstklässler ihren Mut beweisen und sich in luftige Höhen begeben. Ein Besuch im Hochseilpark in Schöneben stand am Programm und die Kinder hatten sichtlich viel Spaß am Ausloten ihrer persönlichen Grenzen und unterstützten sich dabei gegenseitig an der ein oder anderen Schlüsselstelle in den verschiedenen Kletter-Parcours. Danach ging es ab nach Ulrichsberg ins ALOM-Jugendgästehaus, wo die Klassen toll betreut und verköstigt wurden. Die nächsten beiden Halbtage verbrachten die Schülerinnen und Schüler mit Teambuilding und einem vielfältigen Bewegungsprogramm im Naturflussbad „Michö“, das fußläufig von der Unterkunft zu erreichen war. Die Kennenlerntage waren eine gelungene Reise, bei der sich nicht nur die beiden Klassen, sondern auch das Wetter von seiner schönsten Seite zeigte. 

Begleitet wurden die Kinder von ihren beiden Klassenvorständen Susanna Gahleitner und Bernhard Fischer sowie von der Schulassistentin Adriana Haider.