· 

Erfolgreicher Info-Abend für die Volksschule

Die Mittelschule St. Martin lud heuer erstmalig bereits im Herbst interessierte Volksschüler zu einem ersten Kennenlernen in die Schule ein. "Der wachsende Bildungscampus wird zwar erst im Sommer fertig, dennoch freuen wir uns, ein schönes und interessantes Programm verteilt in vielen Klassen des Hauses anbieten zu können", berichtet Direktor Manfred Spenlingwimmer.

 

Die Schüler:innen gestalteten vergangenen Donnerstagabend einen musikalischen Empfang für die Viertklassler und deren Eltern. Danach ging es für die Gäste mit vielen Workshops weiter: mit Fremdsprachen Englisch, Italienisch und Spanisch, mit Experimenten im Physiksaal, mit einer Kreativwerkstatt, mit Gestaltungsmöglichkeiten mit einem Plotter, mit Sketches aus dem Deutsch-Unterricht und noch einiges mehr. Für die Eltern gab es zusätzlich einen kurzen Vortrag der Bildungsberater über die weiteren Bildungsmöglichkeiten nach der Mittelschule. Den Abend fand im Anschluss bei Getränken, Snacks und guten Gesprächen einen netten Ausklang.