· 

Learn4Life Event im Centro Rohrbach - Kommunikation

MICHAEL ROSSIE BEGEISTERT BEIM LEARN4LIFE EVENT IM CENTRO!

Das CENTRO in Rohrbach war am vergangenen Montagabend bis auf den letzten Platz gefüllt, als die nach(t)leben Gastrogruppe ihr LEARN 4 LIFE Event veranstaltete. Rund 800 Zuhörer nahmen an dieser wunderbaren Seminarveranstaltung teil. Dieses Event hat sich seit Jahren zu einem festen Termin entwickelt, bei dem nicht nur Mitarbeiter und Geschäftspartner eingeladen sind, sondern auch alle Schüler, Lehrer und Eltern der 4. Klassen der Neuen Mittelschulen des Bezirkes Rohrbach bereits am frühen Nachmittag teilnehmen dürfen.

Als Referent stand bei der fünften Auflage der Veranstaltung „Michael Rossie“ auf der Bühne und begeisterte mit einem neunzigminütigen Impulsvortrag unter dem Titel „Talk it right! Deine Stimme, dein Vibe, deine Wirkung?“ alle Teilnehmer. Unterstützung erhielt er von Schorsch, dem Blitzgeist aus Karlsruhe, der mit viel Wortwitz und Parodien vor und nach Michael Rossie für Unterhaltung sorgte.

Michael Rossie zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Speakern und Trainern im deutschsprachigen Raum. Er ist ausgebildeter Schauspieler und arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Speaker und Kommunikationstrainer. In über 200 Vorträgen und Seminaren arbeitet Michael Rossie mit allen, die in der Öffentlichkeit reden und diskutieren müssen. Er ist Spezialist für Reden und Präsentationen sowie für Medientrainings und schwierige Gespräche sowohl im Berufs- als auch im Privatleben.

Seit 2009 holt die nach(t)leben Gruppe jährlich zwei bis drei Speaker für Vorträge und Seminare ins Unternehmen, sowohl für ihre Mitarbeiter als auch für Geschäftspartner und Freunde. Seit 2016 wurde das Weiterbildungsprojekt auch auf alle Schüler, Lehrer und Eltern aus dem Bezirk Rohrbach erweitert. Durch das große Netzwerk der nach(t)leben Gruppe gibt es mittlerweile auch bereits Co-Veranstaltungspartner, die Learn 4 Life in anderen Bezirken, Bundesländern oder sogar über die Landesgrenzen hinaus durchführen.

„Wir möchten mit LEARN 4 LIFE allen Teilnehmern vermitteln, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Die persönliche Entwicklung eines Menschen, egal ob jung oder alt, liegt mir am Herzen. Seitdem wir dieses Projekt in unserem Unternehmen etabliert haben, gab es noch einmal eine besondere Entwicklung unserer Mitarbeiter, vor allem in ihrer Persönlichkeit und ihrem zwischenmenschlichen Umgang. Dies wiederum wirkte sich positiv auf unsere Geschäftstätigkeit aus. Ich hoffe, dass wir dieses tolle Projekt noch viele Jahre umsetzen können und Menschen inspirieren dürfen“, freute sich Learn 4 Life Initiator und nach(t)leben Chef Stefan Süß.

Auch Learn4Life-Mitorganisator Stefan Falkner vom nach(t)leben Team blickt mit Stolz auf die stetige Entwicklung der Veranstaltung. „Seit Jahren führen wir Persönlichkeitstrainings für unsere Firmenmitarbeiter durch, und vor einigen Jahren entstand die Idee, diesen Spirit, den uns die Sprecher vermitteln, am Nachmittag an die Schüler weiterzugeben. Mit Unterstützung des Bezirksschulrates und vieler Direktoren war es dann möglich, dies bereits zum vierten Mal umzusetzen. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Sponsoren und Unterstützern, denn ohne sie wäre es nicht möglich, diese tolle Veranstaltung in dieser Form durchzuführen.“

 

 

[Pressetext Andreas Leitner/nach(t)leben-Gruppe]