· 

Schulrätin Eva Aufreiter sagt der Schule Adieu!

Nach 40 verdienstvollen Jahren legt nun Frau Eva Aufreiter ihre Arbeitsmappen zur Seite und nimmt Abschied von ihren Schülern und Kollegen. Mit ihrer umsichtigen und sorgfältigen Arbeit war sie eine tragende Säule in der Entwicklung der Schule aber vor allem in der Unterrichts- und in der Erziehungsarbeit eine verlässliche und liebevolle Pädagogin. In ihrer Herzlichkeit war sie in den vielen Jahren nicht nur eine gute Kollegin, sondern wurde vielen zur Freundin.

 

Voller Energie und Idealismus schloss sie in den letzten Jahren neben den vielen Schulkindern auch noch ihre Schützlinge in Uganda in ihr Herz und wird ihre Kraft auch in der Pension für sie einsetzen. Mit ihrem Schul- und Bildungsprojekt Hope for Uganda hilft sie den Menschen vor Ort, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und gibt ihnen vor allem das, was dafür unerlässlich ist – Bildung; wie schon Nelson Mandela feststellte: „Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern“.

 

Mit Blumen und einem netten Ständchen überraschten Schüler und Kollegen noch einmal ihre beliebte Lehrerin zum Abschied an ihrem letzten Arbeitstag: „With love in your heart you can change the world“. Alles Gute auf deinem weiteren Weg, liebe Eva.