· 

Volksschüler erleben spannenden Vormittag in der Mittelschule

Die 4. Klassen der Volksschule St. Martin erlebten diese Woche einen spannenden Vormittag und durften Mittelschulluft schnupperten. Sie besuchten dabei verschiedene Stationen. Im MINT-Labor (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) erhielten sie einen Einblick in die faszinierende Welt der Experimente, darunter spannende Physikversuche, die die jungen Forscherinnen und Forscher begeisterten.

 

Anschließend hatten die Volksschülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich im Turnsaal der Mittelschule auszutoben. Dieser war erst kürzlich nach einer langen Bau- und Umbauphase neu eröffnet worden und bietet eine Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten. Die Kinder konnten sich begeistert an verschiedenen Sprung-, Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsstationen austoben und sämtliche neuen Turngeräte ausprobieren.

 

Der Besuch bereitete allen Beteiligten sichtlich Vergnügen, und die Mittelschule freut sich darauf, die Schülerinnen und Schüler im Herbst als „Erstklassler“ begrüßen zu dürfen.