Alle Jahre wieder treffen sich die JRK-Gruppen der Ortsstellen und der Schulen des Bezirkes zum Erste Hilfe Bewerb des Bezirkes in der MS St. Martin.
23 Teams mit 140 Teilnehmern zeigten in Theorie und Praxis, was sie mit ihren engagierten Betreuern in den letzten Monaten fleißig gelernt und geübt haben. In verschiedensten Notfallsituationen hatten sie sie die richtigen Maßnahmen zu setzen, kritische Bewerter des Roten Kreuzes begleiteten sie durch die einzelnen Aufgaben. Alle Gruppen konnten erfolgreich das Niveau der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold erreichen.
Aus den Schulen konnten sich letztlich die Siegerteams aus Niederwaldkirchen, St. Martin und Lembach für den Landesbewerb in Laakirchen qualifizieren, sie werden sicher noch viel üben und dort ihr Können unter Beweis stellen.
Über all die fachliche Leistungen hinaus freuen wir uns sehr, jungen Menschen mit dem Auftrag zu sozialem Engagement und zum aktiven, spontanen Anpacken in Notsituationen vor allem Mut uns Selbstbewusstsein mitzugeben. Eigenschaften, die in allen Berufs- und Lebenslagen von großer Bedeutung sind.
Allen Teilnehmern gratulieren wir herzlichst zu ihren Erfolgen und wünschen weiterhin alles Gute!