· 

Sommersportwoche 1. Klassen

Die 1. Klassen der Mittelschule St. Martin erlebten vom 12. bis 17. Mai eine aufregende Sommersportwoche voller Abenteuer und sportlicher Herausforderungen in Spital am Pyhrn. Unter der Leitung eines vierköpfigen Lehrerteams bot die Woche ein buntes Sportprogramm, das keine Wünsche offenließ.

 

Ein Highlight war bestimmt das Klettern in der freien Natur und in einer anspruchsvollen Kletterhalle. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Fähigkeiten sowohl an natürlichen Felswänden, beim Abseilen und an angelegten Kletterrouten unter Beweis stellen. Für zusätzlichen Nervenkitzel sorgte eine FlyFox-Fahrt über eine tiefe Schlucht, die den Adrenalinspiegel der Schüler in die Höhe trieb. Auch der Besuch im Kletter-Museum „Die Welt der Achtausender“ war ein besonderes Erlebnis, bei dem die Schüler interessante Einblicke in die Geschichte und Entwicklung des Klettersports erhielten.

 

Ein weiterer Höhepunkt war das Fahren mit Segways (motorisierte Stehroller). Dabei durften die Jugendlichen sich in einer extra dafür angelegten Arena über Hügel und Hindernisse wagen. Wanderungen durch die die Doktor Vogelgesang-Klamm und am Wurbauerkogel in Windischgarsten mit einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn, die bei den Teilnehmern großen Anklang fand, rundeten das Programm ab.

 

Der Lindenhof, das Jugendparadies der Familie Schürer, bot auch in der Freizeit ein vielfältiges Sportangebot. Ob Fußball, Volleyball oder andere Gruppenspiele – hier kam jeder auf seine Kosten. Die abwechslungsreichen Aktivitäten sorgten für viel Spaß und förderten gleichzeitig Teamgeist und Zusammenhalt.

 

Die Sommersportwoche war ein voller Erfolg und wird den Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Viel Bewegung, jede Menge Spaß und neue Freundschaften prägten diese tolle Woche, die für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis war.