Auch heuer machten sich 13 Sprachenschüler/innen der 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen Kristina Wakolbinger und Jaqueline Brandl in die spanische Stadt Valencia auf.
Bei optimalem Wetter erkundeten sie vier Tage lang die Stadt und besichtigten Sehenswürdigkeiten wie den Glockenturm der Kathedrale, belebte zentrale Plätze, sowie das Fallas-Museum. Ein Picknick im beliebten „Jardín del Turia“ Park, sowie ein Strandbesuch durften natürlich auch nicht fehlen. In der zentralen Markthalle konnten die Schüler/innen das traditionelle Reisgericht „Paella“ probieren. Außerdem konnten sie in einer traditionellen spanischen Bar unterschiedliche „Tapas“ testen.
Franziska Gierlinger aus der 4c Klasse über ihr Highlight der Kulturreise: „Das Highlight der Reise war der Stadtrundgang, bei dem wir uns den Hauptplatz und die Stierkampfarena mit dem dazugehörigen Museum angesehen haben. Außerdem war es toll, die spanische Kultur, wie zum Beispiel das späte Essengehen, einmal selbst zu erleben.“
In der MS St. Martin gibt es die Möglichkeit ab der 7. Schulstufe, zusätzlich zu Englisch, Spanisch oder Italienisch zu lernen. Über einen Zeitraum von 2 Jahren wird den Schüler/innen drei Schulstunden pro Woche sowohl die Sprache als auch die Kultur des Landes vermittelt.